Über die Firma

Über die Firma und mich

Mein Name ist Alexander Tontis und ich bin am 18.07.1980 in Bern geboren.



Mein Nebenberuf ist PC-Supporter.


Anfangs der 90er Jahre bin ich mit dem Commodore gross geworden und zirka 1994 bekam ich meinen ersten Computer und dadurch lernte ich alles über das System.
Zuerst noch mit MS-DOS dann mit Windows 3.1, aber schon bald hatte ich das erste Linux auf meinem PC installiert und das war für mich einfach grossartig sowie eine Herausforderung .


Schon 1994 hatte ich meine erste Erfahrungen gesammelt mit dem Internet, damals noch mit dem ersten NCSA Mosaic Webbrowser.


Schon in den frühen 90er Jahren hatte ich die Spielwelt entdeckt, zuerst noch auf dem Amiga und dann ab dieser Zeit, begann ich mich für Spiele zu interessieren.
Mein erstes Multiplayer Spiel spielte ich Mitte 1996 und das war für mich ein spezielles Erlebnis.


Ende der 90er Jahre habe ich meine Interessen für andere Themen erweitert, wie zum Beispiel: 3D- Modellierung und CAD und dann später mit Grafikbearbeitung.


Anfangs 1999 hatte ich meine Private Webseite im Netz. Dann lernte ich auch HTML 4.01.
2000 bis 2005 habe ich mich bisschen mit Java/PHP und Visual Basic beschäftigt.


Über die Firma


Meine Firma entstand Ende 2003 in Zuchwil bei Solothurn und anfangs 2004 hatte ich meine erste Firmen-Webseite im Internet hochgeladen.


Ich wollte eine kleinere Firma gründen, weil sehr viele Computer User überfordernd wären und die grösseren Firmen haben nie so richtig die Zeit, um zu helfen und deswegen entschloss ich mich, eine Firma zu gründen, die eben speziell für Privatkunden geeignet ist.


Seit ein paar Jahren handle ich mit Occasions EDV und die Technik werte ich auf, so dass man das Produkt wieder gebrauchen kann und Freude daran hat.

Support gebe ich in:

Hardware
Software
Netzwerk