Das Biete ich:

Internet-Support:
ADSL einrichten und konfigurieren
Analoge Modem einrichten und konfigurieren
ISDN Anlagen und Telefon einrichten und testen
Kabelmodem installieren
Router optimal einstellen
WLAN richtig ausnutzen und einstellen
NAS Netzwerkspeicher optimieren und andernfalls aufrüsten
NAS Server von Synology supporten
Netzwerk Media Player
Powerline
WLAN Repeater optimal anpassen
Emailkonti einrichten
Webbrowser optimal anpassen
Netzwerke Probleme aufspüren und beheben
Ganze Netzwerke aufbauen
Hubs & Switches


Was alles mit dem Internet und Netzwerk zu tun hat, kann ich bei Ihnen zu Hause durchführen.
Meine Kunden können bei mir gratis ins Internet gehen, bis 5-GHz! (WLAN vorausgesetzt, WLAN Wireless Karte, WLAN-Adapter, WLAN USB-Stick etc.) Oder einfach in meinem Büro über ein Netzwerkkabel.


Peripherie-Support:
Drucker
Laserdrucker
Scanner
Multifunktionsgerät


Hardware-Support:
Alte PCs aufrüsten und aktualisieren
Neue PCs zusammenbauen und startklar machen
Einzelne Hardware-Komponenten einbauen
Hardware-Inkompatibilität suchen und beheben
Ganze PC-Systeme reinigen


Software-Support:
PC-Games Fehler beheben und zum Laufen bringen
Neue Software installieren
Alte Software updaten und patchen
Betriebssysteme aufspielen und testen
Betriebssystem-Konflikte beheben und lauffähig machen
Alle verschiedenen Treiber Varianten installieren, testen und allfällige Probleme beheben


Viren-Support:

Viren ausfindig machen und vernichten, alle Viren-Sorten: Highjack, Trojaner, Würmer, Boot -viren usw.
.

Backup und Sicherung-Support:

Der Datenrettungsservice hat spezielle Preise, schauen Sie hier nach...

1:1 Sicherung
Backup Synchronisation
Daten Backup auf CD/DVD und Blu-ray
Backup auf Festplatte/Externe Festplatte/USB-Stick
Backup vom NAS-Server
Datenrettung
Data Recovery
Datenwiederherstellung

Festplatte klonen, Partition klonen


Kauf:
Individuelle PC-Beratung
Hard- und Software Beratung
PC-Neubau etc.



Laptop-Support:
Ladebuchse ersetzten und löten
USB-Buchsen entlöten und neu verlöten
Display ersetzen
WLAN-Modul ersetzen
Tastatur auswechseln und ersetzen
Arbeitsspeicher austauschen
Festplatte ausbauen und einbauen
Laptop wifi icon

Ich unterstütze folgende Betriebssysteme:







Windows 10 Logo.svg

Das Bringen bzw. Transportmöglichkeit der Hardware wird vorausgesetzt.

Der Kunde muss sein PC-Stromkabel nicht mitnehmen und beim Laptop muss er das Netzteil auch nicht zwingend mitgeben.
Tastatur und Maus muss der Kunde auch nicht bringen.

Der Kunde muss auf jeden Fall vor den Reparaturen ein vollständiges Backup ausführen, wenn nötig, sonst kann ich es für den Kunden andernfalls auch erledigen.

Was ganz Wichtig ist:

Der Kunde sollte das Router Passwort samt Benutzernamen mitteilen.

Der Kunde sollte alle Passwörter mit Benutzername von den verschiedenen Internetanbietern (Swisscom Login - Konto, Sunrise, Quickline, SolNet, Google-Konto und andere) dringend aufschreiben und mir mitteilen, nur so kann ich schneller und effizienter arbeiten.

Der Kunde sollte unbedingt auch das Windows Login Passwort notieren, sonst gibt es mehr Arbeit und das will ja keiner.

So wie das Microsoft-Konto für die verschieden Microsoft Service Dienste.

Auch alle Dienste, die ein Login erfordern, sollte der Kunde mir mitteilen.

Software Lizenzen auch mitangeben!


Vielen Dank